Kath. Pfarrgemeinde St. Franz Sales, Jülich

Religiöse Woche

Religiöse Woche

In jedem Jahr halten wir während der Fastenzeit je eine Religiöse Woche für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene. Bei jeweils unterschiedlicher Thematik zielt sie in ihrer Gestaltung auf eine Intensivierung des religiösen Lebens in der Gemeinde. Durch Handzettel und Sales-Nachrichten wird rechtzeitig darüber informiert.


Kinderfest

Kinderfest - Gemeindefest

Seit 1969 veranstaltete unsere Gemeinde in jedem jahr im September ein Kinderfest, das weithin wegen seines vielfältigen Unterhaltungsprogramms bekannt war. Es wurde von jung und alt gerne besucht. Viele Helferinnen und Helfer wirkten dabei mit. Viele unterstützten es mit Spenden, so daß auch eine ganze Reihe von Spielen kostenlos durchgeführt wurde und jedes Kind etwas gewinnen konnte. In den letzten Jahren konnte das Kinderfest leider nicht mehr stattfinden. Es wurde durch ein Fest in einem etwas kleineren Rahmen zur Kirchweih oder an Erntedank ersetzt.


Sternsinger

Sternsinger

Jedes Jahr nach Weihnachten entbieten die Sternsinger gute Wünsche für das neue Jahr. Sie singen und sammeln dabei für notleidende Kinder in aller Welt.

Navigation

« Vorheriges Kapitel
Familienkreise, Seniorenstube

Nächstes Kapitel »
Kindergarten, Förderverein